Bedeutung

Warum der Trauerfeier eine wichtige Bedeutung zukommt

Neben der Verabschiedung am offenen Sarg ist die Trauerfeier die letzte Möglichkeit, dem Verstorbenen noch einmal Ehre zu erweisen.

Man kann durch die bewusste Wahl von Musik, Dekoration und Anekdoten noch einmal die wichtigsten Lebensstationen des Verstorbenen darstellen und seine Persönlichkeit noch einmal erlebbar machen.

Für manche Menschen ist es die letzte Möglichkeit, ihren Frieden mit dem Verstorbenen zu machen, indem sie eine schöne und würdevolle Trauerfeier ausrichten lassen. Sie können ihm noch einmal Fürsorge zuteil werden lassen.

Manchen Hinterbliebenen gibt sie Trost und anderen die Gelegenheit, den Tod zu akzeptieren, um das Leben ohne den Verstorbenen aktiv anzugehen.

Ob schlicht oder aufwändig, in kleinem oder großem Rahmen – mit unserer Hilfe wird jeder Abschied würdevoll und bleibt in beruhigender Erinnerung.